HIV/Aids
Diskussionsforum
Infopool
Helferzelle Foren-Übersicht

Wo Gefahr ist,
wächst das Rettende auch.

Friedrich Hölderlin

Selbsthilfe & Prophylaxe
Alternative & Komplementäre Therapie
  ImpressumImpressum  
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  
  FAQFAQ  
  SuchenSuchen  
  LoginLogin  
  RegistrierenRegistrieren  
  DiskussionsforumForum  
  KnowledgeInfopool  
  ServiceService  
  Link zur Seite Heilpraxis BalesNaturheilpraxis  
  ImmunpowerImmunpower  
  Links  
  Gästebuch  
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
administrator
administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2018 9:11 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kontroversen zur Omega-3-Fettsäure alpha-Linolensäure (ALA)

Vorausschicken möchte ich, dass die „Ecodemy“-Seite eine reichhaltige Informations-Plattform für an veganer Ernährung interessierte Menschen ist. Mir geht es bei meiner hier dargestellten Kritik vor allem um die von „Ecodemy“ und weiteren Autoren aus meiner Sicht vertretene fragwürdige und langfristig gesundheitsschädigende Position zum Thema der „alpha Linolensäure (ALA)“ als vermeintlich ausreichende Quelle für die Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA.

Ausgelöst durch die aus meiner Sicht fragwürdigen Informationen in „Ecodemy“-Artikeln auf dem Hintergrund meiner persönlichen Erfahrungen sowie den vielfältigen Erfahrungen mit Patienten und der Kontrolle durch Fettsäuren-Analysen, habe ich überwiegend meine Bibliothek nach dem Thema durchforstet. Dabei war ich sehr erstaunt über die oberflächliche und unbefriedigende Behandlung dieses Themas selbst vieler namhafter Autoren.

http://www.naturheilpraxis-bales.de/kontroversen-zur-omega-3-fettsaeure-alpha-linolensaeure-ala/

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von administratorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
administrator
administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2018 11:03 am  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vegane Ernährung schützt den Planeten

"Den Konsum an Fleisch und Milchprodukten zu reduzieren, sei eindeutig der beste Weg, um Umwelt und Klima zu schonen. Zu diesem Ergebnis kommt eine jüngst im Fachmagazin "Sciences" erschienene Studie.

Wissenschaftler der Universität Oxford hatten insgesamt 40 Lebensmittelprodukte hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf das Klima, den Flächen- und Wasserverbrauch sowie die Wasser- und Luftverschmutzung analysiert - anhand der Daten von fast 40.000 Farmen in 119 Ländern.

Im Ergebnis zeigte sich: Ganze 83 Prozent der weltweiten landwirtschaftlichen Nutzfläche entfallen auf die Tierproduktion. Außerdem ist die Nutztierhaltung für 60 Prozent aller in der Landwirtschaft erzeugten Treibhausgase verantwortlich.

Eine überwiegend vegane Ernährung sei daher unbedingt zu empfehlen. Diese hätte sogar einen noch größeren positiven Effekt auf Umwelt und Klima, als weniger zu fliegen oder sich ein Elektroauto zu kaufen. Außerdem kommt ein höherer Obst- und Gemüseanteil nicht nur unserem Planeten, sondern auch der eigenen Gesundheit zugute."

Natur & Heilen 9/2018

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von administratorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
administrator
administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Sep, 2018 6:21 pm  Titel:  Macht vegan krank? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Macht vegan krank?

Oh je, spinnt der Autor jetzt komplett? Vegane Ernährung soll doch die gesündeste der Welt sein. Behaupten zumindest die Veganer. Und auch die Nicht-Veganer, die veganer Ernährung wegen ihrer fleischlichen Vorlieben kritisch gegenüber stehen, haben nicht selten ein schlechtes Gewissen bei der Befriedigung ihrer oralen Fleischeslust, weil sie insgeheim Veganer auch für die Gesünderen halten. Es tut mir furchtbar leid, aber diesen Zahn muss ich den Veganern ziehen.

https://www.dr-schmiedel.de/macht-vegan-krank/

administrator
administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2018 7:30 pm  Titel:  AfD-Anfrage: Berliner Verwaltung verbietet vegane Kindertage Antworten mit ZitatNach untenNach oben

AfD-Anfrage: Berliner Verwaltung verbietet vegane Kindertagesstätte

Die AfD ist nicht nur in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen , sondern auch in Berlin über die Ausbreitung der veganen Ernährung besorgt.

Im Berliner Abgeordnetenhaus stellte sie daher kürzlich zwei Anfragen über Kindeswohlgefährdung durch vegane Ernährung von Kindern. Dabei fragte sie natürlich nicht nach gesundheitlichen oder ökologischen Vorteilen geschweige denn nach den Vorteilen für die betroffenen Tiere, sondern ausschließlich nach Gefahren.

https://www.vegan.eu/berliner-verwaltung-verbietet-vegane-kindertagesstaette/

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

73255 Angriffe abgewehrt