HIV/Aids
Diskussionsforum
Infopool
Helferzelle Foren-Übersicht


Wo Gefahr ist,
wächst das Rettende auch.


Friedrich Hölderlin

Selbsthilfe & Prophylaxe
Alternative & Komplementäre Therapie
  ImpressumImpressum  
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  
  FAQFAQ  
  SuchenSuchen  
  LoginLogin  
  RegistrierenRegistrieren  
  DiskussionsforumForum  
  KnowledgeInfopool  
  ServiceService  
  Link zur Seite Heilpraxis BalesNaturheilpraxis  
  ImmunpowerImmunpower  
  Links  
  Gästebuch  
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
administrator
administrator


Alter: 69
Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 7520
Wohnort: Köln
blank.gif
BeitragVerfasst: So 18 Jun, 2017 10:01 am  Titel:  Im Supermarkt der Superkräuter Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Supermarkt der Superkräuter

Wenn Wissenschaftsgeklingel unwissenschaftliche Inhalte vernebelt, lassen sich mitunter auch Ärztekammern täuschen. Der Laie hat ohnehin keine Chance - er kauft, was ihm angepriesen wird.

Apotheken sind so etwas wie die Supermärkte der Gesundheitsindustrie, mit Regalen voll bunter Packungen und einem Tresen mit Fachpersonal dahinter. Sie führen Hochwertiges, aber auch allerlei Ramsch. Bei der Werbung für ihre Produkte gibt es jedoch einen gravierenden Unterschied: Während bei Bier und Käse möglichst einfache Slogans zum Kauf verführen sollen, bedienen sich die PR-Strategen bei Salben und Säften aus dem Vokabular der Wissenschaft. Ob zu Recht oder Unrecht, spielt keine Rolle. So lenkt bei vielen Produkten ein Blendwerk aus Fachgeschwurbel vom schlichten Inhalt ab: Der Kunde soll nicht verstehen, er soll beeindruckt sein. Diese paradoxe PR, einen simplen Inhalt aufwendig zu verschleiern, wirkt frappierend gut. Das Bestürzende daran: Sie wirkt nicht nur beim Laien, sondern auch in Fachkreisen. Und sie hat System.

https://www.brandeins.de/archiv/2009/kommunikationpr/im-supermarkt-der-superkraeuter/

Der vorstehende Artikel erschien zusammen mit dem folgenden:

Mehr unter: brandeins - Ausgabe 10/2016 - Schwerpunkt Gesundheit
https://www.brandeins.de/archiv/2016/gesundheit/aids-medizinische-erfolgsgeschichte/


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von administratorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

31401 Angriffe abgewehrt
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.0606s ][ Queries: 20 (0.0056s) ][ Debug Ein ]