HIV/Aids
Diskussionsforum
Infopool
Helferzelle Foren-Übersicht


Wo Gefahr ist,
wächst das Rettende auch.


Friedrich Hölderlin

Selbsthilfe & Prophylaxe
Alternative & Komplementäre Therapie
  ImpressumImpressum  
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  
  FAQFAQ  
  SuchenSuchen  
  LoginLogin  
  RegistrierenRegistrieren  
  DiskussionsforumForum  
  KnowledgeInfopool  
  ServiceService  
  Link zur Seite Heilpraxis BalesNaturheilpraxis  
  ImmunpowerImmunpower  
  Links  
  Gästebuch  
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
administrator
administrator


Alter: 69
Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 7599
Wohnort: Köln
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jun, 2013 5:09 pm  Titel:  Isolation von HIV Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Isolation von HIV

Prof. Dr. Peter Duesberg fordert den Continuum-Preis

Die AIDS-Kritik behauptet teilweise immer noch, das Retrovirus HIV sei niemals isoliert worden. Sie fordern Nachweise nach Methoden von 1973, die dem heutigen Wissensstand von Molekularbiologie und Gentechnologie längst nicht mehr entsprechen. Das esoterische Szeneblatt "Continuum" hat sogar einen Preis auf diese überalterten Nachweise ausgesetzt.

Das Pasteur-Institut in Paris, das Regeln für die Isolation von Krankheitserregern festsetzt, hat HIV schon seit 1984 isoliert. Mit dem folgenden Artikel über die Isolation von HIV lieferte sogar der AIDS-Kritiker Peter Duesberg einen weiteren Beweis für die Existenz des Retrovirus. Duesberg und ein Teil der AIDS-Kritiker streiten nämlich die Existenz von HIV überhaupt nicht ab. "Continuum" lehnte den Artikel selbstverständlich dennoch ab, obwohl er aus den eigenen Reihen der AIDS-Kritik stammt.


http://members.tripod.com/hiv_aids/isolat.htm


Zur Person von Prof. Dr. Duesberg

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Duesberg


Das virale Genom und seine Funktionen

In diesem Artikel finden Sie eine Karte des Genoms von HIV und eine Übersicht der exprimierten Proteine in einer schematischen Zeichnung des Virus. Die Funktionen der einzelnen strukturellen, regulatorischen und akzessorischen Gene werden erläutert. Zusätzlich finden Sie elektronenmikroskopische Aufnahmen von HIV.

http://members.tripod.com/hiv_aids/genom.htm


Unhaltbare Theorien der AIDS-Kritiker

Seit 1987 behaupten sogenannte "AIDS-Kritiker" wie Duesberg und Papadopulos, daß AIDS nicht von einer Infektion mit HIV verursacht wird, sondern von Risikofaktoren wie promiskuitive Homosexualität, wiederholte Geschlechtskrankheiten und Antibiotikabehandlungen, Drogenkonsum (z.B. Kokain, Heroin, Amylnitrite) - also das sog. "fast track living" -, sowie immunsuppressive medizinische Behandlungen mit Virustatika (z.B. AZT) oder Glucocortikoiden.

Diese Theorien konnten in Kohort-Studien mit Kollektiven mit hohen Risiken widerlegt werden, in denen HIV-Antikörper-Positive AIDS entwickelten, HIV-Antikörper-Negative hingegen nicht, obgleich sie ebenfalls die gleichen Risiko-Faktoren hatten.


http://members.tripod.com/hiv_aids/kritik.htm


Kommentar

Ist den Kritikern dabei klar, dass Duesberg ein langjährig erfahrener Retrovirologe ist und man annehmen kann, dass er sich bezüglich Isolation und Nachweis von Retroviren bestens auskennt, auf jeden Fall besser auskennt als diverse HIV/Aids-Kritiker, selbst wenn es sich dabei um HIV/Aids-kritische Ärzte handelt?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von administratorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

64997 Angriffe abgewehrt
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.0627s ][ Queries: 20 (0.0057s) ][ Debug Ein ]